Herzlich Willkommen, Christoph Jackisch!

Christoph Jackisch wird in den kommenden beiden Jahren den FC Eilenburg verstärken. „Jacke“, seit neuneinhalb Jahren in Diensten des FC Grimma, wechselt die Mulde aufwärts und verstärkt mit Saisonbeginn 2021 die blau- rote Offensive. Der 29- Jährige bestritt für unseren ewigen Konkurrenten in der Sachsenliga insgesamt 207 Spiele und traf dort genau 100mal. Nach dem Grimmaer Aufstieg in die NOFV- Oberliga vor zwei Jahren stand der Linksfuß 33mal auf dem Platz und erzielte dabei 21 Treffer. Auch im letzten Muldenderby unter Flutlicht im Ilburg- Stadion am 20.09.2019 war Christoph zweimal gegen unsere Jungs erfolgreich. FCE- Trainer Nico Knaubel, lange Zeit in Grimma wohnhaft, hatte den großgewachsenen Kicker in den vergangenen Jahren immer wieder beobachtet und freut sich jetzt, dass nach dem Aufstieg in die 4. Liga die Verpflichtung eines der torgefährlichsten Angreifers der Oberliga endlich möglich war: „Jacke bringt viel Erfahrung mit und besitzt eine enorme Abschlussstärke.“ Auch Christoph, der darauf verweist, dass das bisherige Engagement in Grimma für ihn eine Herzenssache gewesen sei, freut sich darauf, das Abenteuer 4. Liga eingehen zu können: „Der FC Eilenburg hat über viele Jahre gute Arbeit geleistet. Ich wiederum habe jetzt vielleicht die letzte Chance, noch einmal Regionalliga gegen viele Traditionsklubs spielen zu können. Die neuen sportlichen Herausforderungen gemeinsam anzugehen, lag deshalb nahe.“ Wir freuen uns über Deine Entscheidung und hoffen, dass wir in den kommenden zwei Jahren viel Freude zusammen haben werden!