Zwei Punkte verschenkt: 3:3 beim FSV Luckenwalde

26.8.2023

Wir kommen dem ersten Dreier immer näher, doch auch diesmal sollte es nicht (noch) nicht sein. Trotz einer couragierten Leistung in einem über weite Teile überlegen geführten Spiel und drei erzielter Auswärtstore geben wir den diesmal sehr indisponierten Hausherren die Möglichkeit, einen Punkt zu erreichen. Sascha Prüfer4 sprach nach der Pressekonferenz zwar vom besten Spiel seiner Mannschaft. Die jedoch seit mehreren Spielen immer wieder auftretenden Hauptprobleme, nämlich einerseits viel zu leicht zugelassene Gegentore, von denen gestern mindestens die beiden ersten alle Slapstick- Voraussetzungen erfüllten, und andererseits ein unglaublich fahrlässiger Umgang mit einer Vielzahl an Großchancen verhinderten trotz besserer Spielanlage und einer vorbildlichen Einstellung den ersehnten ersten Dreier und ließen den Auswärtspunkt, den vor dem Spiel sicher jeder unterschreiben hätte, fast schon wie eine Niederlage erscheinen. Dennoch gibt es keinen Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Einerseits werden Gästeteams drei Tore wie Tim Bunge, Benjamin Luis und Niklas Borck in Luckenwalde nicht immer schießen. Andererseits gibt es schon am Freitagabend unter Flutlicht in der Festung Ilburg gegen den Tabellenführer Hertha BSC die nächste Gelegenheit. Also: Großes Kreuz in den Kalender - wir haben nichts zu verlieren!