Den ersten Favoriten geärgert: 3:2 gegen Herthas U23

2.9.2023

Nach den zuletzt mehrfach unglücklichen Matchausgängen haben sich die Jungs von Sascha Prüfer am Freitagabend unter Flutlicht zum ersten Mal für ihr engagiertes Spiel belohnt. Nach 93 intensiven Minuten mit dem berühmten Ilburg- Wetter stand am Ende ein verdientes 3:2 gegen die Hertha- Amateure auf der Anzeigetafel. Die Berliner, immerhin das nach Transfermarkt wertvollste Team der Liga, wollten nach dem Erfurter Unentschieden vom Vortag eigentlich wieder den Platz an der Sonne zurück erobern. Dass dies trotz ab und an aufblitzender individueller Klasse nicht gelang, lag vor allem an einer vorbildlichen Einstellung der Blau- Roten und drei Supertoren von Benny Luis, Michael Schlicht und Moritz Kretzer. Zudem überstand man diesmal mit etwas Glück und Geschick auch die letzten Minuten, in denen die kleine Hertha nochmals alles versuchte. Unter dem Strich bleibt der wichtige erste Saisonsieg, auf dem man durchaus aufbauen kann. Kommende Woche steht allerdings erstmal das Pokalmatch in Sebnitz an, ehe die Blau- Roten dann in 14 Tagen zum früheren Drittligisten Viktoria Berlin reisen müssen.