Neuzugang Nr. 1: Willkommen, Christopher Bibaku!

27.6.2023

Die "Macht an der Mulde" kann den ersten Wechsel der neuen Saison offiziell verkünden- Christopher Bibaku wechselt vom bisherigen Oberligarivalen VFC Plauen in die Lieblingsstadt. " Wir freuen uns über die Entscheidung von Chris. Wir haben ihn sehr lange beobachtet und sind überzeugt, dass er uns in der kommenden Serie weiterhelfen wird. Christopher Bibaku ist ein Mittelstürmer mit starker Physis, der eine gute Geschwindigkeit besitzt und Erfahrung mitbringt. Er wird unserem Trainerteam in der Offensive noch mehr Spielraum geben. “, erklärte Sportchef Stephan Hofmann. Der gebürtige Franzose Bibaku (27/1,90 m) verließ seine Heimat 2018 und spielte u.a. beim österreichischen Zweitligisten Vorwärts Steyr. Nach einer Saison bei Eintracht Trier wechselte Bibaku zur Saison 2022/23 zum VFC Plauen. Mit zehn Saisontoren und fünf Vorlagen hatte er maßgeblichen Anteil am guten Abschneiden der Vogtländer. Christopher hat in Eilenburg zunächst einen Jahresvertrag unterschrieben. Herzlich Willkommen in Eilenburg, Chris! Lass uns gemeinsam im kommenden Regio- Jahr viel Spaß haben!