Der nächste wichtige Punkt: 1:1 gegen den FC Carl Zeiss Jena

27.2.2024

Der 20. Saisonpunkt ist im Kasten und der war redlich erkämpft. Obwohl unsere Jungs gegen die Kicker aus Thüringen keine schlechte Partie spielten, sah es dennoch lange so aus, als ob der Treffer von Elias Löder nach reichlich einer halben Stunde das Spiel zu Gunsten der Gäste entscheiden würde. Die Jenenser spielten eigentlich die Partie routiniert und seriös herunter und hätten bei Pfostentreffern in der 53. und in der 87. Minute das Spiel vorzeitig entscheiden können. Der erste Saisontreffer von Ibrahim Aldawoud in der 89. Minute sorgte dann allerdings nicht nur für den Endstand, sondern auch dafür, dass die über 90 Minuten gezeigte aufopferungsvolle Einstellung der Blau- Roten auch gegen einen eigentlich spielerisch überlegenen Gegner unter dem Strich zu Recht belohnt wurde. Für die FCE- Kicker fühlte es sich das Remis nach dem Abpfiff von Pascal Wien jedenfalls wie ein gefühlter Sieg an. Dennoch bleibt es anspruchsvoll. Bereits in drei Tagen steht das nächste Heimspiel, dann gegen den Vierten FC Viktoria 1889 Berlin an. Noah Baumann und Anton Rücker werden dabei jeweils mit der fünften Gelben fehlen. Dennoch gibt es auch hier keinen Grund zum Klagen: Wir wollen die Klasse halten und haben genügend Kicker, die sich für die Sache aufopfern. Mit der Einstellung aus dem Jena- Spiel können wir auch gegen die Berliner etwas holen.