Die Festung Ilburg hält: 2:0- Erfolg gegen den FC An der Fahner Höhe

10.9.2022

Auch am 5. Spieltag bleibt der FC Eilenburg ungeschlagen. Gegen starke Gäste vom FC Fahner Höhe bedurfte es dabei eines Doppelpacks von Tim Bunge, um am Ende die Punkte 11 bis 13 einzufahren. Die Gäste aus Thüringen mischten über das gesamte Spiel gut mit, so dass den Zuschauern im Ilburg- Stadion ein munteres Spielchen geboten wurde. Trotz einiger Umstellungen, mit denen Coach Sascha Prüfer die Verletzungsmisere im Defensivbereich kaschierte, erspielten sich die Gastgeber über die Dauer der Spielzeit unter dem Strich ein Chancenplus, das dann in der zweiten Hälfte etwas deutlicher wurde. Dennoch hätte es am Ende noch einmal spannend werden können, wenn die durch eine gelb- rote Karte dezimierten Dachwiger in Unterzahl kurz vor Schluss nicht nur die Latte getroffen hätten. Mit diesem Pflichtsieg sind auch die Grundlagen für das Muldederby in der kommenden Woche gelegt. Am kommenden Sonnabend müssen dann beim ewigen Rivalen FC Grimma alle Mechanismen stimmen, um auch dort etwas Zählbares mitnehmen zu können.

Regionalliga Nordost