Die Serie ist gerissen: 0:1- Derbyniederlage in Grimma

16.9.2022

Wenn man der Pressekonferenz nach dem Muldederby beim FC Grimma beiwohnte, wähnte man sich im falschen Film. Sascha Prüfer war mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden und Grimma- Coach Steffen Ziffert wies daraufhin, dass man heute im Vergleich gesehen habe, wieviel seinem Team im Verhältnis zu Spitzenmannschaften noch fehlen würde. Unter dem Strich stand jedoch ein nüchternes 1:0 für die Gastgeber, da es Eilenburger nach dem Führungstor durch Griesbach trotz ansehnlichem Fußball und einer Vielzahl hochkarätigster und todsicherer Chancen nicht verstanden, auch nur einen dieser Bälle zu verwerten. Die erste Niederlage der Saison kostete dabei die Tabellenführung. Neuer Spitzenreiter ist der SC Freital - das Team also, bei dem die Blau- Roten nach dem Pokalkracher gegen den FC Erzgebirge Aue am nächsten Spieltag reisen müssen. Wichtig ist es jetzt, weiter den Überblick zu behalten und die kommenden Wochen der Wahrheit gut und erfolgreich zu überstehen. (c) Foto: Dieter Koch