Die Sieger stehen fest: Philipp Sauer ist Fußballer des Jahres 2022

5.5.2023

Philipp Sauer wurde beim gestrigen Netzwerktreffen des FC Eilenburg, das von der Gräfendorfer® Geflügel- und Tiefkühlfeinkost Produktions GmbH organisiert wurde, nach Christian Kotzbau, Dennis Kummer, Christopher Plätzsch, Stephan Hofmann, Toni Majetschak, Henrik Jochmann und Andy Naumann als neunter „Fußballer des Jahres“ unseres Vereins ausgezeichnet. Bei der zum elften Mal seit 2012 vom Fanclub organisierten Wahl setzte sich der 28- jährigen Lehrer gegen den Sieger der beiden Vorjahre, Andy Naumann, durch. Auf Platz 3 kamen mit exakt der gleichen Anzahl von Stimmen unser Zehner Adam Fiedler sowie unsere brasilianische Abwehrkante Raimison Draiton dos Santos. Philipp, mittlerweile verheirateter Vater eines Sohnes, wurde in Rodewisch geboren. Seine fußballerische Ausbildung genoss er beim FC Erzgebirge Aue. Als älterer der Sauer- Brüder wechselte er gemeinsam mit Adam im Sommer 2015 von der BSG Chemie Leipzig zum FC Eilenburg und traf vorrangig als linker Verteidiger seither in insgesamt 186 Pflichtspielen insgesamt 26 mal. Wir gratulieren allen Siegern von dieser Stelle ganz herzlich, wünschen ihnen noch viel Freude im blau- roten Trikot und verbinden dieses natürlich mit der Hoffnung, dass die heutige Ehrung nicht die letzte in dieser Spielzeit bleibt. Glückwunsch Philipp! Haltet Euch ran, Männer!