Erster Matchball vergeben: Wir unterliegen Budissa Bautzen 0:4

20.5.2023

Der Plan war anders. Allerdings ist Fußball ein Ergebnissport und bekanntlich lügen Ergebnisse nicht. Anstelle der vom MDR und der Vielzahl der Fans gewünschten heißen Meisterfeier gab es am drittletzten Spieltag nochmal eine ganz kalte Dusche. Nach 14 Spielen ohne Niederlage unterlagen unsere Jungs gegen disziplinierte Bautzener am Ende mit 0:4 und müssen auf die Realisierung des großen Traumes mindestens noch 14 Tage warten. Deutlich brisanter als die Niederlage ist der Umstand, dass wir heute Raimison dos Santos nach 5. Minuten mit einer schweren Verletzung (Gute Besserung Santi und komm bald zurück!), Philipp Sauer (nach gelb- rot) und Tim Bunge nach Glattrot verloren und Michael Schlicht sich zu allem Überfluss auch noch seine fünfte Gelbe holte. Allerdings gibt es nach der höchsten Heimniederlage der vergangenen fünf Jahre (damals unterlagen wir am 13.04.2018 der Zweitvertretung vom FC Carl Zeiss Jena mit 1:5) noch keinen Grund zur Panik. Zwei Spieltage vor Schluss haben wir sechs Punkte Vorsprung, so dass ein weiteres Pünktchen bis zum Ende der Serie in jedem Fall reicht. Dazu wird es allerdings einer anderen Einstellung und eines anderen Auftritts bedürfen.