Erster Neuzugang 2024: Willkommen, Luca Bendel!

14.1.2024

Wir freuen uns auf einen Winterzugang! Unsere Fans konnten dabei den 20- jährigen Torhüter Luca Bendel bereits in der 2. Hälfte im Test gegen Budissa Bautzen begrüßen. Luca, im Jahr 2020 vom FC Rot- Weiß Erfurt an die Saale gewechselt, spielte in der U 19 des Halleschen FC in der Bundesliga und gehörte seit dieser Saison zum Profikader der 3. Liga. Nachdem sich Andreas Naumann im Spiel gegen den ZFC Meuselwitz schwerer verletzte und mit Janne Kamenz aktuell bis zum 18. Geburtstag von Niclas Rohleder im Februar nur ein spielberechtigter Hüter zur Verfügung stand, war Sportchef Stephan Hofmann auf intensiver Suche nach einem geeigneten Kandidaten. Luca passte dabei hervorragend in unser übliches Anforderungsprofil: jung, gut ausgebildet und bereit für neue Herausforderungen. Dies zeigte sich auch dadurch, dass er nach Klärung der Details nach zwei Tagen das Trainingslager des HFC in der Türkei abbrach und in dieser Woche bereits mehrere Einheiten in Eilenburg mitabsolvierte. Sicherlich spielte für Luca auch eine Rolle, dass sich im Eilenburger Kader mit Patrick Aguilar, Kilian Zaruba und Arne Rühlemann eine Menge alter Bekannter wieder getroffen hat. Wir wünschen Dir, lieber Luca, eine erfolgreiche gemeinsame Zeit mit uns! Lass uns unsere Ziele gemeinsam erreichen!