Erster Testspielsieg: 1:0 gegen Oberligaaufsteiger 1. FC Magdeburg

12.7.2023

Unsere Jungs haben am gestrigen Abend den Test gegen die Zweitligabundesligareserve des 1. FC Magdeburg mit 1:0 gewonnen. Das Spiel gegen den Oberligaaufsteiger war dabei nach dem Willen von Sascha Prüfer und Ronny Meißner von unterschiedlichen taktischen Ausrichtungen geprägt. Das in Halbzeit 1 eingesetzte Team sollte mit spielerischen Mitteln gegen einen technisch sehr gut ausgebildeten Gegner überzeugen. Dies gelang, wenngleich insbesondere Tim Bunge und Michael Schlicht sehr gute Gelegenheiten liegen ließen. Nach dem Komplettwechsel agierten unsere Jungs dann deutlich passiver, da der Fokus auf dem schnellen Umschaltspiel lag. Eine dieser Aktionen schloss Lennert nach einer Stunde Spielzeit mit einem Weitschuss zum Siegtreffer ab. Insgesamt zeigte sich der Trainer mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: „Der Test gegen die jungen Magdeburger hat uns einige neue Erkenntnisse gebracht. Natürlich gibt es noch viel Luft nach oben. Alle Jungs ziehen aber mit und es macht Spaß, dies anzuschauen.“ Am kommenden Sonntag steht dann der nächste Test an. Gegen die Teams von Dessau 05 und Grün- Weiß Piesteritz wird im Modus „Jeder gegen jeden“ jeweils eine Halbzeit gespielt. Turnierspielort ist Dessau.