FCE verliert 1. Testspiel: 0:2 beim ZFC Meuselwitz

7.7.2023

Nach dem am Dienstag erfolgten Trainingsauftakt verloren die Schützlinge von Sascha Prüfer gestern Abend den ersten Test der Vorbereitung gegen den Ligakonkurrenten ZFC Meuselwitz mit 0:2. Trotz einem frühen und einem ganz späten Gegentor war der Coach mit der Einheit nicht unzufrieden: "Bis auf Chris Bibaku und Moritz Kretzer haben wir alle Neuzugänge einsetzen können. Die neuformierte Mannschaft muss sich natürlich finden, weshalb das Ergebnis zweitrangig war. Wir wissen, dass wir aufgrund der saisonalen Besonderheiten gegenüber den anderen Regionalligisten schon mit einem gewissen zeitlichen Nachteil starten mussten. Dies ist für uns aber kein Grund zur Klage. Wir nehmen die Situation an und werden beim ersten Spieltag in Greifswald eine ordentliche Mannschaft stellen." Bereits am Mittwoch kommt mit der Reserve des 1. FC Magdeburg der nächste Testbrocken. Anstoß ist am Mittwoch (15.07.2023 - 18:00 Uhr) im Sparkassennachwuchszentrum. [Foto: (c) Mario Jahn) -- Aufstellung FCE: Naumann, Erkan, Seidel, Jarosch, Rühlemann, Ph. Sauer, Pa. Sauer, Baumann, Braun (Probespieler), Wadewitz, Bunge Einwechslungem 2. Halbzeit: Kamenz, Aguilar, Schlicht, Jung, Al-Dawoud, Luis, Loppe