Feuerwerk im Ilburg- Stadion: FCE besiegt Union Sandersdorf mit 4:1

5.11.2022

Die erste Hälfte gegen einen alten Rivalen konnte sich schon sehen lassen: Gleich vier Treffer durch Philipp Sauer, Alex Vogel, Benny Luis und Toni Majetschak legten die Schützlinge von Sascha Prüfer gegen das Team unseres Ex- Kapitäns Thomas Sawetzky. vor. Die Sandersdorfer spielten dabei durchaus gefällig mit, wurden aber in den entscheidenden Situationen jedoch immer wieder überrumpelt. Auch nach dem Pausentee gab es trotz eines diszipliniert stehenden Gegners genügend Möglichkeiten, das Ergebnis noch höherzustellen. Die Blau- Roten beließen es jedoch dabei und mussten nach 65. Minuten sogar noch den Ehrentreffer der nimmermüden Nachbarn aus Sachsen- Anhalt hinnehmen. Nichtsdestotrotz zeigte sich der Coach mit dem Verlauf zufrieden: "Die Mannschaft hat nach dem letzten Spieltag die erwartete Reaktion gezeigt. Dies erwarte ich jetzt auch gegen Auerbach." Wir dürfen also gespannt sein, ob das Team den Wünschen des Trainers gegen den Mitabsteiger in der kommenden Woche entsprechen kann.