Hart umkämpftes Unentschieden im Harz: 2:2 bei Einheit Wernigerode

12.2.2023

Am Ende wusste Coach Sascha Prüfer nicht, ob er sich über das Ergebnis freuen oder hadern sollte. Die Blau- Roten wirkten in den ersten Minuten auf dem engen Platz in Wernigerode noch reichlich vom Vorwärtsgang der Gastgeber verblüfft und gerieten erneut früh in Rückstand. Danach fing sich das Team jedoch uns glich verdientermaßen in der 21. Minute durch Tim Bunge aus. Allerdings schenkten sich beide Teams in dieser Phase nichts. In der 2. Hälfte schien es letztlich nur eine Frage der Zeit zu sein, bis die Eilenburger das Spiel drehten. Allerdings kam es auch hier wieder anders: Zwölf Minuten nach Wiederanpfiff trafen die Harzkicker in einer Drangphase der Blau- Roten. Glücklicherweise hatte fand Toni Majetschak nur wenige Minuten später erneut die passende Antwort. Spätestens jetzt erarbeitete sich der Spitzenreiter auch ein spielerisches Plus. Dass dieses letztlich wiederum nicht reichte, lag an einer Disziplinlosigkeit von Tim, der in der 73. Minute mit Gelb/ Rot den Platz verlassen musste. Die Wernigeröder schnupperten erneut Morgenluft und das Spiel wogte hin und her. Letztlich pfiff der gut amtierende Schieri Kevin Meißner nach 96. Minuten ab, ohne dass die Partie einen Sieger erhielt. Nur ein Sieg aus den letzten fünf Spielen – das Team muss sich straffen, damit wir nicht frühzeitig die gesteckten Ziele abschreiben müssen.