Kunstrasen

Hurra! Der Kunstrasen ist fertig!

6.6.2021

Frohe Kunde aus dem Sparkasse Leipzig- Fußballzentrum: Ab morgen kann wieder auf dem Kunstrasen trainiert werden! Sechs Wochen lang wurde dank der Förderung des Freistaates Sachsen der alte Belag abgetragen und abtransportiert, der bisherige Untergrund saniert und das neue Geläuf verlegt und gekennzeichnet. Herausgekommen ist eine tolle neue und aus nachhaltigem Material errichtete Trainings- und Spielmöglichkeit vorrangig für unsere Kinder und Jugendlichen, die mit dem verschlissenen und mit gesundheitlichen Gefahren verbundenen alten 16-jährigen Kunstrasen nichts mehr zu tun hat. Insgesamt flossen in das vom Planungsbüro Grünplan Ralf Matzke und von der Polytan GmbH umgesetzte Projekt 153.800,00 € an SAB- Mitteln, 113.880 € der Großen Kreisstadt Eilenburg sowie über 50.000 € Eigenmittel des FC Eilenburg ein. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten einschließlich des Landessportbundes Sachsen für die hervorragende Unterstützung und Umsetzung und wünschen all unseren Kickern in den kommenden Jahren auf dem wieder neuen Platz viel Spaß. Zugleich freuen wir uns über jegliche Unterstützung bei der Aktion "RASENPATE WERDEN!", die hilft, unseren Anteil zu minimieren und auf diese Weise auch folgende Anschaffungen im Ilburg- Stadion oder im Sparkassennachwuchszentrum zu ermöglichen. Hinweise zur Aktion findet Ihr hier: https://www.fceilenburg.com/news/rasenpate