Partnerschaft verlängert: Gräfendorfer® bleibt Hauptsponsor beim FCE

26.7.2023

Alle Freunde und Partner des FC Eilenburg erinnern sich noch gern an das letzte Netzwerktreffen vor wenigen Wochen, dass in Mockrehna bei unserem langjährigen Haupt- und Trikotsponsor Gräfendorfer® Geflügel- und Tiefkühlfeinkost Produktions GmbH stattfand. Das traditionsreiche Unternehmen für zertifizierte Geflügelprodukte mit der sächsischen Marke Gräfendorfer® ziert seit unserem Oberligaaufstieg 2017 die Werbefläche auf der Vorderseite der Trikots. Am heutigen Tag und rechtzeitig vor dem Saisonstart wurde diese Partnerschaft bis zum 30. Juni 2025 zu deutlich besseren Konditionen neu fixiert. Der FC Eilenburg wird künftig auch in der 4. Liga sowohl auf den rot- blauen Heimtrikots als auch auf weißen Auswärtsjerseys für die Marke Gräfendorfer® werben. Das erstmalige Engagement des unseres Partners, der zur Sprehe- Gruppe gehört und sowohl regional als auch europa- und weltweit agiert, liegt übrigens noch länger zurück. Schon vor über 10 Jahren unterstützte das Unternehmen nämlich erstmals unsere Jugendarbeit. Christian Borchers, Geschäftsführer der Gräfendorfer® Geflügel- und Tiefkühlfeinkost Produktions GmbH, sagt: „Die Partnerschaft mit dem FC Eilenburg ist für uns als Unternehmen mittlerweile eine Herzensangelegenheit. Wir haben durch den Fußball und die Sichtbarkeit einen großen Mehrwert für unser Unternehmen gewonnen und der Verein hat in dieser Zeit mit unserer Hilfe sportlich und infrastrukturell auch viel erreicht.“ In seiner Funktion als Mitglied des Wirtschaftsrates des FC Eilenburg, die auch aus der partnerschaftlichen Zusammenarbeit erwuchs, fügt Christian Borchers hinzu: „Ich würde mir wünschen, dass noch andere Unternehmen aus der Umgebung unserem Beispiel folgen und den sehr öffentlichkeitswirksamen Mehrwert des Fußballs als sportliches Flaggschiff in der Region Nordsachsen erkennen. Auf dem eingeschlagenen Weg können wir gemeinsam im Ilburg- Stadion und rund um den Verein in Zukunft noch eine Menge erreichen.“ Auch FCE- Präsident Uwe Stark freut sich über die Verlängerung der Partnerschaft: „Es ist einfach schön zu sehen, was in einer solch langen gemeinsamen Zeit entstehen kann. Es sind Dinge daraus erwachsen, die man zu Beginn der Partnerschaft nicht absehen konnte. Dabei haben wir auch jetzt wieder gemerkt, dass die Partnerschaft für Gräfendorfer mehr ist als ein reines Sponsoring. Wir freuen uns, dass wir diesen Zusammenhalt auch künftig erleben können und danken Gräfendorfer für dieses Engagement für den FCE.“