Saisonabschluss im Paradies: 0:2- Niederlage beim FC Carl- Zeiss war zweitrangig

19.5.2024

Das Ergebnis am heutigen Tag im vielleicht schönsten Stadion der Regionalliga war absolut zweitrangig. Unser Klassenerhalt in der "Champions League des Ostens" ist seit letzter Woche fix und unser Coach konnte sich deshalb zum ersten Mal in der Saison den Luxus erlauben, sowohl bei Spielsystem als auch beim Personalbestand etwas zu experimentieren. Dass dabei Kapitän Phillipp Sauer und Christoph Bartlog die Gelegenheit gegeben wurde, vor über 5.000 Zuschauern gegenüber dem Nebenplatz, auf dem sie viele Jahre ihre Jenaer Auswärtsspiele ausgetragen haben, ihre Karriere zu beenden, war insoweit ebenfalls wichtiger als die 0:2- Niederlage. Unter dem Strich können wir diesmal nicht nur erhobenen Hauptes, sondern auch erfolgreich eine Regio- Spielzeit beenden. Wir haben als Verein unsere sportlichen Ziele erreicht und dem Trainerteam ist es gelungen, nicht nur eine Vielzahl in dieser Klasse unbekannter Spieler zu einer anerkannten Größe zu formen, sondern jeden unserer Spieler auch besser zu machen. Alle haben in diesem Jahr viel dazugelernt und konnten viele tolle Ereignisse genießen. Dass mit dem sensationellen Klassenerhalt natürlich die eine oder andere Begehrlichkeit an unseren Spielern geweckt wurde, ist die Kehrseite der Medaille. Wenn die "Großen" an irgendeiner Stelle "Ernst machen", haben wir es nach wie vor sehr schwer! Dennoch sollten unsere Freunde, Fans und Sponsoren vor dem was kommt, keine Angst haben. Regio- Fußball in Eilenburg ist nicht selbstverständliches und doch werden wir auch nächstes Jahr wieder mitspielen. Die Herausforderungen stehen jedenfalls und warten darauf, von uns gelöst zu werden.

Regionalliga Nordost