Erste

Spektakel im Ilburg: 3:0- Erfolg gegen den VfB Krieschow

Im Vorfeld ist viel über das Topspiel geschrieben worden. Bei den Gästen stand zunächst Andy Hebler auf dem Protokoll - er konnte in der Folge dann aber doch (noch) nicht auflaufen. Im Nachhinnein sah dies Gästecoach Toni Lempke auch als Achillesferse, denn nach einigermaßen ausgeglichenen ersten 45 Minuten hatten die Gäste in der 48. Minute die Chance zur Führung, nachdem Schiedsrichterin Miriam Schwermer auf Foulelfmeter entschieden hatte. Elfmetertöter Andy Naumann bestätigte jedoch die überragenden Leistungen der letzten Spiele und lenkte den Ball zur Ecke weg. Wenige Minuten später traf dann Noah Baumann mit seinem ersten Saisontreffer zur wichtigen Führung. Wiederum nur kurz danach erhielt Philipp Sauer nach einem Zweikampf im Mittelfeld glattrot. Die Wende? Nein! In Unterzahl rückten nämlich die Blau- Roten beeindruckend zusammen und verteidigten nicht nur alle Versuche der Niederlausitzer weg, sondern schlugen selbst noch zweimal durch den immer fleißigen Benny Luis, der nach fünf torlosen Spielen endlich wieder traf und durch Tim Bunge zum verdienten 3:0- Erfolg zu. Damit konnte die Tabellenführung zum ersten Mal in dieser Saison verteidigt werden. Kommenden Sonntag geht es dann zum Liganeuling SV 1890 Westerhausen in den Harz.

Nächstes Spiel

Heading

vs.

This is some text inside of a div block.

Heading

This is some text inside of a div block.
... lade FuPa Widget ...
FC Eilenburg auf FuPa

Schau dir hier unsere nächsten Spiele an

Nächsten Spiele

Heading

Pos.
Mannschaft
Pkt.
Pos.
Pos.
Pos.
... lade FuPa Widget ...
FC Eilenburg auf FuPa

Schau dir hier unsere Tabelle an

zur Tabelle

Aktuelles

FC Eilenburg Splash
zum Newsroom