Statement im Spitzenspiel: FCE gewinnt 2:0 in Krieschow

18.3.2023

Eine gewisse Anspannung war in den letzten Tagen schon zu spüren. Nachdem unser Verfolger seinen letzten sechs Spiele am Stück gewonnen hatte, war jedem im blau- roten Team die Bedeutung des Matches klar. Dennoch strotzten die Gastgeber natürlich vor Selbstbewusstsein und wollten dieses auch auf dem Platz zeigen. Nach einem relativ ausgeglichenen Beginn mit mehreren, allerdings eher harmlosen Versuchen der Gastgeber überschlugen sich dann die Ereignisse nach einer reichlichen halben Stunde. In der 33. Minute zeigte Schiri Sirko Mücke nach einem Zweikampf von Philipp sauer in unserem Strafraum auf den Punkt – eine letztlich wohl vertretbare Entscheidung. Wie schon im Hinspiel musste Andi Naumann den Rückstand vom Elfmeterpunkt verhindern – und tat dies auch. Eine Minute später war dann Benjamin Luis nach schönem Zuspiel von Michael schlicht auf und davon und konnte nur durch ein Foulspiel gehindert werden. Die Gastgeber kochten – sämtliche Videoaufnahmen zeigten aber auch hier, dass der Schiri erneut richtig lag. Und wiederum eine Minute später nutzte Benny dann die nummerische Überlegenheit auch tatsächlich aus und erzielte seinen achten Saisontreffer. Spätestens ab diesem Zeitpunkt war der symbolische Drops gelutscht. Unsere Jungs wollten nicht mehr, sondern kontrollierten das Match geschickt und die Krieschower konnten nicht mehr und arbeiteten sich am Schiedsrichtertrio ab. Lohn eines ordentlichen Spiels sind jetzt erstmal sechs Punkte Vorsprung und der dritte Sieg in Folge – so kann es weitergehen!