Testspielniederlage: 1:2 gegen Budissa Bautzen

13.1.2024

Unser Regio- Team hat das heutige Match gegen FSV Budissa Bautzen e.V. bei schwierigen Bedingungen mit 1:2 verloren. Die Bautzener Halbzeitführung glich der eingewechselte Chris Bibaku in der 2. Hälfte zwar aus. Die Gäste stellten jedoch nach einer überlegen geführten Eilenburger zweiten Hälfte mit ihrem letzten Angriff und einem Traumtor den Auswärtssieg doch noch sicher. Beim einzigen Testspiel für Sascha Prüfers Jungs in der Winterpause erinnerte die Partie dabei in Vielem an die letzte Oberligasaison. Einerseits, weil die Budissen bereits im Mai 2023 den damals ersten Matchball für die Meisterparty abwehrten und dabei die Blau- Roten im Ilburg- Stadion mit 0:4 klassisch auskonterten. Andererseits aber auch deshalb, weil schon das letzte Spiel auf Kunstrasen vor fast einem Jahr gegen Einheit Rudolstadt trotz fast über 90- minütigem Einbahnstraßenfußball mit 0:1 verlorenging. Dennoch: Wie die Geschichte ausging, ist allen bekannt. Trainerteam und Mannschaft werteten beide Spiele akribisch aus, zogen die richtigen Schlüsse und holten am Ende den Meistertitel. Erfahrungen konnte man jedenfalls heute ebenfalls genügend sammeln. Warum also soll es nächste Woche beim Heimspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena nicht für Punkte reichen? Wir sehen uns im Ilburg- Stadion!