Trotz starker Leistung: BFC gewinnt 3:1 in der Festung

19.8.2023

Auch im vierten Spiel der Saison reichte es trotz einer couragierten Leistung mit einer unglaublichen Anzahl an Großchancen gegen den Meister 2022 nicht für die ersten Punkte. Am Ende stand bei extremer Hitze gegen den BFC Dynamo ein 1:3 auf der Anzeigetafel. Wie auch im ersten Heimspiel gegen Babelsberg 03 waren unsere Jungs, diesmal von Ronny Meißner betreut, von der ersten Minute an voll da und hatten nur das mittlerweile übliche leidige Problem: die Chancenverwertung. So war es auch Innenverteidiger Quentin Seidel, der gegen seinen Jugendverein nach einer Drangphase zum 1:0 traf. Auch in der Folge erspielten sich die Muldekicker eine Vielzahl guter Chancen, die leider allesamt nicht genutzt wurden. Kaltschnäuziger machten es unsere Gäste und erzielten aus wenigen Chancen drei Tore. Was am Ende bleibt, sind wieder wichtige Erkenntnisse, auf denen man aufbauen kann. Wir waren spielerisch mindestens gleichwertig, müssen uns aber schnellstens in solchen Spielen auch belohnen. Schon kommende Woche giibt es den nächsten Anlauf, wenn wir zum Auswärtsspiel in Luckenwalde gastieren. Bild: Patrick Skrzipek