Und jährlich grüßt das Murmeltier: 0:1 gegen den VfL Halle

19.11.2022

Der Plan ging schief: Eilenburgs Cheftrainer Sascha Prüfer wollte eigentlich eine Serie starten und den dritten Sieg in Folge einfahren. Stattdessen stand schon wie beim letzten Punktspiel am Zoo eine enttäuschende Niederlage: 0:1 im vorgezogenen Spitzenspiel gegen den VfL Halle. Den Gastgebern reichte ein frühes Tor zu drei wichtigen Punkten, die Halle ins Aufstiegsrennen spülten. Eilenburg ärgerte sich über verschenkte Punkte. „Vier, fünf Torchancen, 10:1-Ecken und über weite Strecken ein Spiel auf ein Tor. Unglaublich, dass wir es nicht geschafft haben, wenigstens ein Tor zu machen. Halle hatte nur die eine Chance“, war Prüfer bedient. Es klemmte mal wieder im Abschluss. Der FCE braucht auswärts noch zu viele Chancen für einen Treffer. Bitter zudem: Mit Christoph Bartlog verlor der FCE noch einen Spieler. „Bartschi“ musste kurz nach seiner Einwechslung wieder raus. Wie schwer die Verletzung ist wird sich zeigen - wir wünschen aber von dieser Stelle gute Besserung! (c) Foto: Ulf Schubert