Unnötige Niederlage: 0:2 gegen den FSV Zwickau

20.4.2024

0:2 - die nackten Zahlen sprachen am Sonnabendnachmittag zweifelsfrei gegen die Blau- Roten. Die wiederum zahlreichen Zuschauer, die im Ilburg- Stadion bei teilweise widrigen Bedingungen dem Spiel beiwohnten, sahen aber, dass der Fußballgott an diesem Tage andere Prioritäten gesetzt hatte. Auf der einen Seite unsere Kicker, die mehrfach mit ihren durchaus vorhandenen Chancen wucherten und auf der anderen Seite gnadenlos effiziente Gäste, die unsere Fehler, insbesondere vor dem Führungstreffer eiskalt nutzten. Der zweite Treffer wenige Augenblicke vor dem Abpfiff war dabei nur Kosmetik. Alles in allem war es wiederum ein ordentlicher Auftritt, der genügend Selbstvertrauen für die beiden kommenden Freitagsspiele und den einen oder anderen noch zu buchenden Punkt schaffen sollte. Wir liegen trotz der Niederlage weiterhin im Soll und mit etwas Glück wird es in der kommenden Woche vielleicht etwas anders aussehen.