Wichtiger Auswärtserfolg: FCE gewinnt 1:0 beim VfB Auerbach

12.11.2022

Im letzten Jahr trafen beide Teams noch in der Regionalliga aufeinander. Dass es letztlich unsere Blau- Roten dann unter dem Strich "mit erwischte", lag u.a. auch daran, dass im Duell mit dem Mitabsteiger nur einer der insgesamt sechs Punkte geholt werden konnte. Beim letzten Gastspiel in Auerbach verloren wir dabei mit der allerletzten Aktion durch ein Eigentor mit 1:2. Dementsprechend motiviert war die Mannschaft und - man kann es vorweg nehmen - dieses mal auch erfolgreich. Teamchef Stephan Hofmann sprach nach der Partie davon, dass die junge Auerbacher Mannschaft der bisher stärkste Gegner in der Liga gewesen sei. Für dieses Kompliment konnten sich die Vogtländer allerdings nichts kaufen und den Punkt hätten sie wahrscheinlich auch lieber behalten. Dass ausgerechnet mit Micha Schlicht ein Ex- Spieler frühzeitig den einzigen Treffer erzielte, dürfte zu weiterer Verbitterung geführt haben. Den Blau- Roten dürfte dies erst einmal egal sein. Mit dem Dreier gelang es, die Tabellenspitze zu verteidigen. Allerdings: Das nächste Auswärtsspiel steht bereits in der kommenden Woche an, wenn es gegen den Dritten VfL Halle 96 geht. (c) Foto: VfB Auerbach | Möbius