Gutes Spiel mit 20. Saisonsieg gekrönt: 2:1 gegen den VfB Auerbach

6.5.2023

Novum bei den diesjährigen Pressekonferenzen, als Martin Hoffmeier mit Sven Köhler erstmals einen Trainer begrüßen konnte, der auch im letzten Jahr schon im Ilburg- Stadion zu Gast war. Der Trainerfuchs resümierte dann ebenso wie unser Coach Sascha Prüfer, ein überdurchschnittliches Oberligaspiel gesehen zu haben. In diesem hätte Tim Bunge unsere Farben nach 23. Minuten mittels Elfer bereits in Front bringen können. Leider scheint jedoch die in diesem Jahr grassierende und wohl nach dem letzten Heimspiel zu Unrecht als beendet erklärte Verwandlungskrise doch noch nicht ganz vorüber zu sein - Schmidt im Gästetor hielt nämlich. In dieser Saison war es bereits der fünfte verschossene Elfmeter - leider gehen wir immer noch sehr fahrlässig mit unseren Möglichkeiten um. Glücklicherweise zeigte sich Youngster Niklas Borck hiervon nicht beeindruckt. Nur einen Angriff später nutzte er die Verwirrung und traf bereits zum vierten Mal in dieser Saison zur verdienten Führung. Diese hielt verdientermaßen bis zur Pause. Leider folgte dann jedoch eine Duplizität der Ereignisse zur Vorwoche, die wir schnell abstellen sollten: Wiederum in der 52. Minute glich unser Kontrahent nämlich aus, diesmal durch einen berechtigten Foulelfmeter. Der starke Janne Kamenz, heute Vertretung von Andy Naumann, konnte hier nichts ausrichten. Dass das Ende letztlich besser als in Sandersdorf ausging, war dem heutigen Man of the Match verdanken. Der unermüdliche Noah Baumann reagierte nach einer Stunde konsequent und mit dem nötigen Willen und stellte den Endstand her. Der FCE behält damit seinen Sechs- Punkte- Vorsprung auf die Verfolger.