Wieder Lehrgeld gezahlt: 1:2- Niederlage beim 1. FC Lok Leipzig

16.8.2023

Gut ausgesehen, aber nichts mitgebracht. So lautetet das Fazit unseres Gastspiels beim 1. FC Lok Leipzig. gegen die Leipziger, die uns eigentlich schon immer bestens lagen, gingen wir vor 3.100 Zuschauern leider mit viel zu viel Respekt in die ersten Halbzeit und mussten uns über den 0:2- Rückstand nicht beschweren. Glücklicherweise stand dann mit Anpfiff der zweiten Halbzeit ein anderes blau-rotes Team auf dem Rasen des "Bruno". Die Jungs von Sascha Prüfer waren mit einem Mal griffig, spielerisch stark und schufen so auch einige Chancen. Der Anschlusstreffer von Moritz Kretzer folgte in der 52. Minute. Leider zeigte sich dann aber auch an diesem Abend, dass wir unsere Chancenverwertung noch effektivieren müssen, zumal auch in der einen oder anderen Situation deutlich wurde, dass unser Kapitän Andi Naumann der beste Keeper der Liga ist. Leider reichte es deshalb auch nicht zum avisierten ersten Punktgewinn. Dennoch werden alle Beteiligte auch aus dieser Begegnung wichtige Schlüsse gezogen habe. So schnell, wir in der "Champions League des Ostens" lernt man als Amateurteam nämlich nirgendwo. (Foto: Dirk Hofmeister)