Zum 4. Mal unbesiegt: 0:0 gegen den FC Rot- Weiß Erfurt

24.9.2023

Beim Abpfiff der Begegnung vor bestem Sommerwetter und fast 1.000 Zuschauern kannte die Eilenburger Begeisterung keine Grenzen. Die Blau- Roten um den wiederum starken Kapitän Andreas Naumann hatten diesmal zwar nicht die Chancen der letzten Heimspiele. Unter dem Strich bleibt jedoch, dass wir mit dem FC Rot- Weiß den nächsten Titelaspiranten geärgert und mit viel Leidenschaft, aber auch spielerischem Können und zum Ende hin etwas Glück den nächsten wichtigen Punkt auf unserem Regio- Konto gesammelt haben. Coach Sascha Prüfer, der gemeinsam mit dem Trainerteam die Mannschaft auch gegen die Thüringer wieder komplett richtig eingestellt, freute sich deshalb nach dem Spiel nicht nur über die zweite Begegnung ohne Gegentreffer, sondern auch über eine Serie von vier ungeschlagenen Spielen hintereinander. Ab Sonntag steht allerdings schon die Vorbereitung auf das nächste Match an. Bereits am kommenden Sonnabend geht es nämlich auf die mit 400 km zweitlängste Auswärtsreise dieser Saison, um am Tag darauf beim unmittelbaren Konkurrenten F.C. Hansa Rostock U23 anzutreten. Auch das nächste Heimspiel steht schon: Am 06.10.2023 kommt es zum Flutlichtkracher gegen den FC Energie Cottbus! Mal sehen, ob wir dann die 1.000er- Grenze zum ersten Mal in dieser Saison knacken. Foto: Danke Marcel Junghanns!